Posted by : Erwin Trummer September 19, 2014

Es war ein wirklich wunderbarer Urlaub - so schön um in festzuhalten. Extra für diesen Urlaub habe ich mir ein neues Equipment zugelegt, im Großen und Ganzen 2 Dinge mit denen ich auch 90% des Video gedreht habe. Zuerst eine Glidecam und zwar die Flycam DSLR nano MB Advanced. Das neue Model der Flycam hat nun Mikrometerschrauben somit kann alles ganz leicht eingestellt werden. Das waren meine ersten Versuche mit einer Steadycam und ich finde das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Für perfekte "weiche" und ruckelfreie-gleitende Aufnahmen muss ein Weitwinkelobjektiv verwendet werden, zwar habe ich ein Weitwinkel Objektiv, aber ich habe mir das  Canon EF-S 10-18mm 1:4,5-5,6 IS STM Objektiv gekauft, ein absoluter Geheimtipp in dieser Preisklasse, ich habe es keine Sekunde bereut, auch die Fotos die ich damit geschossen habe sind absolut Spitzenklasse. Als Kamera kam meine Altbewährte Canon 550D zum Einsatz, bis heute bin ich total zufrieden, die Custom Firmware Magic Lantern hilft mir sehr, so können  z.B die Zeitrafferaufnahen, spielend leicht realisiert werden. Für die Unterwasseraufnahmen habe ich meine GoPro Hero 3 Black Edition verwendet.
Noch ein paar Orte wo wir waren:
Bangkok: 
Tempel Wat Phra Kaeo - Grand Palace; Tempel Wat Pho - der liegende Buddha; Tempel der Morgenröte - Wat Arun; Floating Market; Khao san road; Baiyoke Tower II.
Ko Samui:
Hotel - Samui Paradise; Zentrum Chaweng; Safari Tour Ko Samui, Chaweng beach; grandmother & grandfather rock; Big Buddha; Fullmoon Party; magic garden; Koh Tao island; green lagoon; Ang Thong Marine Nationalpark; Hin lad waterfall; Na muang waterfall.

Wenn ihr irgendwas wissen wollt, oder ich euch weiterhelfen kann, lasst es mir wissen in den Kommentaren und unter Kontakt findet ihr meine E-mail Adresse.

Leave a Reply

Subscribe to Posts | Subscribe to Comments

- Copyright © Erwin Trummer -