Posted by : Erwin Trummer September 22, 2013

Nachdem letztes Jahr Rowing is Passion im Internet viel positive Rückmeldungen bekam und wir sahen, dass die Aufrufe innerhalb eines Monats die 10.000 Marke überstieg, beschlossen wir nach Erreichen der 100.000 Marke den zweiten Teil in Angriff zu nehmen.

Rowing is Passion wurde auch der Neptun Wasserpreis 2013 verliehen. Leider verzögerte sich der ganze Start von Teil 2, da uns das Hochwasser einen Strich durch die Rechnung machte. (Hier Bilder und Videos). 
Eine Ehre für mich war es als ich erfuhr, dass das Video bei der Eröffnungsfeier der U23 WM in Ottensheim gezeigt wurde.

Alle Sportler des WSV Ottensheim Rudern
Es war wieder ein aufregender Tag, der Drehtag von Rowing is Passion 2. Über 40 Rudersportler des WSV Ottensheims stellten sich zur Verfügung, um den zweiten Teil des erfolgreichen Rudervideos mitzugestalten. Im Vorhinein wurden fleißig Ideen gesammelt, die dann erfolgreich im Video umgesetzt wurden. Heuer hatten wir mehr Glück mit dem Wetter, ein sonniger Tag brachte uns tolle Aufnahmen. Auch technisch stockten wir heuer etwas auf. Natürlich waren wieder die Flieger vom letzten Jahr dabei, zusätzlich hatten wir aber einen Modelhelikopter und einen Hexacopter.
Aufnahmen auf dem Motorboot

Anfangs wurden wie letztes Jahr ähnlich die Szenen gedreht, wo ein Boot mit Mannschaft aufs Wasser geht. Das war schnell vorbei und ging gut über die Bühne, dann begann der „anstrengende“ Teil. Schnell waren auf der Regattastrecke bis zu 10 Boote, die warteten gefilmt zu werden. Ich hatte wieder viele fleißige Helfer, die mich unterstützen, besonderer Dank an Wolfgang Wagner der wieder viele tolle Aufnahmen beisteuerte. Danke auch an Wimmer Wolfgang, der mir wieder seine Objektive zur Verfügung stellte. Nach 8 Stunden fast ununterbrochenen Filmen war es geschafft, das Rohmaterial war im Kasten. 
GoPro wird am Boot befestigt
Jetzt ging es an den Videoschnitt, der mir heuer um einiges leichter viel als letztes Jahr. Ich glaube nach 3 Tagen war das Video fertig. Alle fragten neugierig nach, doch wir beschlossen es erst 2 Wochen später zu veröffentlichen. Nach der Österreichischen Ruderstaatsmeisterschaft feierten wir die Premiere des Films vor „großem“ Publikum. 
Bitte helft uns das Video wieder so Populär wie letztes Jahr zu machen. Also teilen, verschicken, vorführen so viel ihr könnt. Vielleicht gibt es ja dann auch einen dritten Teil.


Leave a Reply

Subscribe to Posts | Subscribe to Comments

- Copyright © Erwin Trummer -