Posted by : Erwin Trummer März 28, 2013


Hier mein zweites bearbeitetes Foto in Photoshop.!
Eines Abends kam mir die Idee, warum nicht mal eine Runde mit der Kamera im Schnee herumspazieren und ein paar Fotos machen. Ich habe einige Motive gesucht und dann die "Spirale an der Donau in Ottensheim" entdeckt. Ich habe mich genau so positioniert das ich eine Straßenlaterne genau im Hintergrund hatte und machte dann ein paar Versuche mit Belichtungszeit, Blende und ISO Einstellungen. Schlussendlich habe ich das Foto mit folgenden Einstellungen abgelichtet!

Belichtung:  50s
Blende:  f/8
Brennweite:  15mm

Ich besitze eine Canon 550D mit der Zusatzfirmware: Magic Lantern (kann ich nur jeden weiterempfehlen).
In Photoshop habe ich nicht wirklich viel geändert, ein bisschen Kontrast und die Tiefen eingestellt ansonsten keine aufwendige Bearbeitung!
Was haltet ihr von meine Foto?

Leave a Reply

Subscribe to Posts | Subscribe to Comments

- Copyright © Erwin Trummer -